KOSTENLOSER VERSAND IN DEUTSCHLAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER 60 €

VEGANEN LIPPENBALSAM SELBER MACHEN

ZUTATEN: 

2 x 4 g Lippenbalsam Dosen 

4g Carnaubawachs

4g Sheabutter 

4g Kokosöl

2 x Tropfen ätherische Öle- Pfefferminz 

Hallo BioBunnies!

Eines der Produkte, die ich zu Hause sehr gerne selbst mache, ist dieser Zero Waste Lippenbalsam. Abgesehen davon, dass er selbstverständlich komplett auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe gemacht wird, ist er unglaublich einfach und schnell zu herzustellen!  

In diesem Blogpost teilen wir mit euch, wie man diesen  einfachen veganen Lippenbalsam mit nur 3 Zutaten selber macht! Es ist wunderbar als extrem feuchtigkeitsspendender Lippenschutz geeignet und kann mit ätherischen Ölen eurer Wahl hergestellt werden wie beruhigendem Lavendel,antibakteriellem Eukalyptus oder im der pikanten Zitrusmischung von FeelKraft.

(Bitte beachtet ob ihr die Öle sowohl äußerlich als auch innerlich einnehmen könnt))

 

WIE DU DEINEN VEGANEN LIPPENBALSAM SELBER MACHST:

SCHRITT EINS: 

Lasst das Carnaubawachs langsam  über einem Wasserbad schmelzen, indem ihr eine hitzebeständige Schüssel in einen Topf setzt, in dem sich etwa ein Zentimeter warmes Wasser befindet. Sanft umrühren.

**ACHTUNG  Vorsicht mit dem heißen Wasser** **

SCHRITT ZWEI: 

Sobald das Wachs fast geschmolzen ist, fügt man das Kokosnussöl und die Sheabutter und rührt vorsichtig weiter, bis alle Inhaltsstoffe vollständig geschmolzen sind. Ich benutze gerne dafür ein altes Essstäbchen zum sanften Rühren und Mischen.

 

Nehmt die Schüssel vorsichtig heraus und stellt sie auf eine geschützte Oberfläche (wir benutzen dafür ein Handtuch), und gebt 1-2 Tropfen eures gewählten ätherischen Öls hinzu. Hier sollte man es zügig mischen, bevor das Wachs anfängt hart zu werden!

SCHRITT VIER: 

Gieße die Mischung in die Dosen oder Gläser eurer Wahl (das sind alte Dosen oder Gläser, die ich wiederverwendet habe) und lege den Lippenbalsam für 10-15 Minuten in den Kühlschrank oder bis es komplett abgekühlt und fest geworden ist. bis es sich verfestigt hat.

Jetzt könnt ihr euren selbstgemachten veganen Lippenbalsam verwenden und genießenSo einfach geht es! Es sollte ungefähr 2 Monate und das selbstgemachte Lippenbalsam eignet sich auch hervorragend als umweltfreundliches Geschenk für deine Liebsten! 

Hier findest du unsere komplette Sammlung an DIY Zutaten. Hier klicken.